Wir haben den Architekten
für deinen Bauantrag

4.5
statikerfinden Bewertungen mit ekomi.de
4.5
statikerfinden Bewertungen mit ekomi.de
4.5
statikerfinden Bewertungen mit ekomi.de

Lass dich von unseren Projekten inspirieren

Wir sind hier, um deinen Architekten für deinen Bauantrag zu finden

Die Baugenehmigung für dein nächstes Projekt steht an und du hast noch keinen Experten gefunden? Kein Problem. Mit unserem Netzwerk stehen dir über 300 Architekten zur Auswahl, die dich bei deiner Genehmigung unterstützen wollen. Erzähl uns einfach, für welches ein Projekt du eine Baugenehmigung benötigst und wir finden den richtigen Architekten für dich. Gemeinsam stellen wir den Bauantrag und verwirklichen deinen Traum.

Deutschlandweit für dich da

Mit über 300 Architekten sind wir deutschlandweit für dich aktiv. Egal, wo du deinen Bauantrag einreichen möchtest, unser Partner ist vor Ort.

Für alles eine Lösung

Kreativ und innovativ – unsere Architekten haben für jedes Problem eine Lösung. Sie arbeiten mit Leidenschaft an deiner Baugenehmigung und suchen nach der bestmöglichen Lösung. 

Individuelle Planung mit höchster Qualität

Über 2.500 abgeschlossene Bauprojekte sind die Grundlage für unsere Expertise in allen Bereichen. Du bestimmst, was du bauen möchtest, wir planen es für dich und organisieren deine Baugenehmigung. 

Kundenbewertung 4.3/5 Sterne

Wir vergleichen verschiedene Partner für deine Baugenehmigung und finden immer den idealen Architekten für dich. Kundenzufriedenheit ist unsere wichtigste Priorität.

2.500+

Fertiggestellte Projekte

300+

Bauspezialisten deutschlandweit

200+

Standorte

Gemeinsam planen wir deine Baugenehmigung Schritt für Schritt

Bevor es mit der Umsetzung deines Projekts losgehen kann, muss das geplante Bauvorhaben noch genehmigt werden? Kein Problem. Mit Construyo spielt sich die gesamte Genehmigungsplanung an einem Ort ab: Vom richtigen Architekten über alle relevanten Pläne, Verträge und Entwürfe – mit uns findet deine Planung effizient und sicher online statt. Wir sorgen dafür, dass alle Vorschriften eingehalten werden und deine Vorstellungen bestmöglich umgesetzt werden. Dafür werden alle Pläne und Entwürfe aus vorangegangenen Planungsphasen zusammengestellt und bei der Baubehörde eingereicht. Ob dein Bauvorhaben wirklich genehmigungspflichtig ist, hängt von deiner Landesbauordnung und in einigen Fällen auch von deiner Kommune ab. Wenn es sich bei deinem Bauprojekt um einen Neubau auf deinem Grundstück handelt, ist es wahrscheinlich, dass das Vorhaben genehmigt werden muss. Aber auch Eingriffe in das Tragwerk oder Nutzungsänderungen müssen in vielen Fällen genehmigt werden. Egal, um was es geht: Wir finden für deine Baugenehmigung genau den richtigen Architekten. Dann musst du nur noch alle deine schon vorhandenen Dokumente in unserer App hochladen und schon kann die Planung losgehen. Erzähl uns einfach von deinem Traumprojekt und wir helfen dir beim Stellen deines Bauantrags.

Wir haben weder einen Architekten noch Statiker gefunden, zum Glück hat uns Construyo geholfen. Das hat uns ermöglicht, unser Haus zu einem fairen Preis fertigzustellen. Vielen Dank Construyo und insbesondere Herr Koch!

Gabi F. aus Groß Köris

Neubau Einfamilienhaus

Bei uns erhältst du alle Leistungen aus einer Hand

Mit uns hast du einen Vertragspartner für alle Leistungen. Wir begleiten dich persönlich durch dein gesamtes Projekt und kümmern uns um alle baurechtlichen Themen. Gemeinsam planen wir jeden Schritt auf dem Weg zu deinem Vorhaben, von der Baugenehmigung an.

Schnell, fair & transparent

Erhalte individuelle Angebote innerhalb von 48 Stunden

Qualitätsgarantie

Erfahrung aus über 2.500 abgeschlossenen Projekten

Immer für dich da

Wir begleiten dich persönlich durch dein Projekt

Wir möchten, dass du Freude an deinem Projekt hast. Deswegen begleiten wir dich Schritt für Schritt durch deinen Bauprozess. Egal, ob du eine Wand durchbrechen willst oder ein neues Haus für deine Familie baust, wir unterstützen dich bei deiner Planung, finden deinen passenden Partner und erstellen deine Unterlagen, zum Beispiel für deine Baugenehmigung. 

Unsere Architekten stehen dir zur Seite und beraten dich ab dem ersten Schritt. Bevor es losgeht, könnt ihr gemeinsam deine Wünsche und Vorstellungen besprechen und schon vorhandene Unterlagen sichten. Wir möchten alle deine Wünsche einbeziehen, deswegen erstellen wir dir ein erstes kostenloses Angebot, das auf deine individuellen Vorstellungen zugeschnitten ist. Dann kannst du entscheiden, ob du deine Baugenehmigung mit uns planen möchtest.

Um deinen Architekten zu finden, brauchen wir erst einmal nur deine Postleitzahl und den aktuellen Stand deines Projekts. Nach unserem Gespräch suchen wir dann den passenden Architekten aus unserem Netzwerk für dein Vorhaben aus. Über 300 Partner sind bereit, dich bei deinem Vorhaben vor Ort zu begleiten und die bestmögliche Lösung für dein Projekt zu finden. 

Immer alles dabei – mit unserer App kannst du dich jederzeit und von überall über den aktuellen Stand deines Bauantrags informieren und auf alle Unterlagen zugreifen. Dein Architekt lädt einfach alle fertigen Dokumente in deinem persönlichen Profil in unserer App hoch. Egal, ob du unterwegs bist, im Home Office oder im Büro, mit unserer Technologie kannst du dich jederzeit mit deinem Architekten austauschen und den Fortschritt deiner Baugenehmigung und Planung sehen. 

FAQ

Ob du für dein Projekt eine Baugenehmigung brauchst, ist nicht bundeseinheitlich geregelt, sondern hängt von der jeweiligen Landesbauordnung deiner Region ab. Neubauten, Eingriffe in das Tragwerk und Nutzungsänderungen erfordern in den meisten Fällen Baugenehmigungen. Um sicher zu gehen, empfiehlt es sich jedoch, einen Blick in die Landesbauordnung zu werfen oder in der zuständigen Baubehörde nachzufragen. Natürlich kannst du dich auch jederzeit von unseren Bauherrenberatern beraten lassen. Erzähl uns einfach, um was für ein Projekt es sich handelt und wir begleiten dich auf dem Weg durch die Planung.

Mit Construyo behältst du deine Genehmigungsplanung immer im Blick: Du kannst die Online-Plattform nutzen, um alle wichtigen Unterlagen und Dokumente zu koordinieren und jederzeit mit deinem Partner zu kommunizieren. Unsere Projektplaner begleiten dich durch alle Planungsphasen und helfen dir dabei, den Bauantrag so schnell wie möglich fertigzustellen.

Die Genehmigungsplanung muss von einem bauvorlageberechtigten Partner durchgeführt werden. Wer dafür infrage kommt, wird je nach Bundesland unterschiedlich geregelt. Um eine große Bauvorlageberechtigung zu erhalten, müssen Architekten in der Architektenkammer gelistet sein und Ingenieure in Ingenieurkammer eingetragen sein. Mit der Großen sind Planer dazu berechtigt, jede Art von Gebäude zu planen.