Wir haben die richtigen Experten für dein Bauvorhaben

Du planst ein Bauvorhaben und suchst nach den richtigen Fachleuten, die dein Projekt umsetzen? Dann bist du hier genau richtig! Construyo ist Deutschlands größter Generalplaner – hier findest du alle Fachleute für dein Bauvorhaben aus einer Hand.

statikerfinden Bewertungen mit ekomi.de

Experten für jedes Bauprojekt

Mit über 200 deutschlandweit arbeitenden Architekten haben wir genau den richtigen Partner für dich.

Du bist auf der Suche nach dem richtigen Statiker für dein Projekt? Gemeinsam planen wir dein Bauprojekt so einfach und effizient wie möglich.

Gemeinsam finden wir im Handumdrehen das richtige Bauunternehmen für dein Bauvorhaben.

Lokale Partner

Architekten, Statiker, Ingenieure und Fachplaner aller Art – du planst ein Bauvorhaben, wir haben die Experten und das deutschlandweit.

Alles aus einer Hand

Mit Deutschlands größtem Generalplaner an deiner Seite, kannst du dank effizienter Planung und digitaler Kommunikation bis zu 60% der Planungskosten einsparen.

Qualitätsgarantie

Über 2.500 abgeschlossene Bauprojekte sind die Grundlage für unsere Expertise in allen Bereichen. Du bestimmst, was du bauen möchtest, wir planen es für dich. 

Lass uns gemeinsam planen

Wir wissen, dass das A und O für jedes erfolgreich umgesetzte Projekt, die richtigen Fachleute sind. Bei Construyo hast du alle Fachplaner, die du für dein Bauvorhaben brauchst an einem Ort – denn wir pflegen Partnerschaften mit den bundesweit besten Architekten, Statikern, Ingenieuren, Bauunternehmen und Fachplaner jeder Art. So können wir dich optimal bei der Planung und Umsetzung aller möglichen Bauvorhaben unterstützen. Vor der Aufnahme in unser Netzwerk werden alle Partner sorgfältig nach ausgewählten Kriterien geprüft. Erst nach mehreren erfolgreich abgeschlossenen Testprojekten mit voller Kundenzufriedenheit, kommt eine Partnerschaft mit Construyo zu Stande. Diese Qualitäts- und Bonitätsprüfungen führen wir auch fortlaufend weiter – so kannst du dir sicher sein, dass dein Projekt in den richtigen Händen liegt.

Optimale Lösungen für dein Projekt

Wir wissen, dass Standardlösungen nicht immer zufriedenstellen. Deswegen haben wir ein Team aus Experten zusammengestellt, die individuelle Lösungen bereithalten und genau an dein Traumprojekt anpassen.

Individuelle Planung und Umsetzung

Du stehst bei uns im Mittelpunkt! Wir sind hier, damit dein Bauvorhaben stressfrei und genau nach deinen Wünschen umgesetzt werden kann.

Deswegen steht deine individuelle Beratung und eine genau auf deine Vorstellungen zugeschnittene Planung bei uns im Mittelpunkt. Unsere Architekten, Ingenieure, Statiker und Fachplaner stehen deutschlandweit bereit, um dein Projekt zu realisieren.

Sanierung

Persönliche Beratung und effiziente Planung

Den richtigen Fachplaner für das eigene Projekt zu finden kann ganz schön herausfordernd sein. Damit dich die Suche nach dem richtigen Partner für dich nicht zum Stressfaktor wird, haben wir ein Netzwerk aus sorgfältig geprüften Experten zusammengestellt, die jederzeit und überall genau nach deinen Wünschen planen und realisieren.

In einem persönlichen Beratungsgespräch finden wir gemeinsam heraus, welche Leistungen für dein Vorhaben wichtig sind. Du erzählst uns einfach von deinem Traumprojekt und wir finden den richtigen Experten für dich. So kannst du ganz einfach und am besten noch heute mit deinem Projekt loslegen!

michael w aus kassel

Ich habe lange Zeit nach einem Statiker gesucht und bin sehr froh, dass ich über Construyo den richtigen gefunden habe. Der Statiker war sehr kompetent und ist auf alle meine Fragen eingegangen. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis und der Preis haben einfach gestimmt.

Michael W.

statische Beurteilung zur Entfernung von 4 Wänden in Kassel

Genau die richtige Partnerwahl für dein Projekt

Wir wissen, dass die Auswahl der Experten eine ganz schöne Herausforderung sein kann. Vor allem, wenn du gleichzeitig noch Familienalltag und Job koordinieren musst. Da kann die Suche nach den richtigen Experten für das eigene Traumprojekt schon einmal zur Belastung werden.

Deswegen haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die besten Experten in einem Netzwerk zusammenzubringen und für dich bereitzustellen. Mit Construyo sparst du Zeit und Nerven in der Suche nach deinem passenden Partner und erhältst den idealen Experten für dein Projekt. 

Alles, was du zunächst tun musst, ist uns von deinem Vorhaben zu erzählen. Wir finden deinen optimalen Experten und genau die richtigen Fachplaner für jede Dienstleistung. Wir sind hier, um dich bei jedem Schritt auf dem Weg zu deinem fertigen Projekt zu unterstützen. So geht Bauen heute!

FAQ

Um dein Bauprojekt zu starten, müssen wir wissen, wo und was gebaut werden soll. Bereitstellen solltest du deshalb Ort und Adresse des Projekts, Lageplan und Bebauungsplan, Fotos der Fassaden und schon vorhandene Grundrisse. Mit diesen Unterlagen kann dein Architekt mit der Planung deines Projekts beginnen.

Dein Projekt soll endlich losgehen. Deswegen kümmern wir uns darum, dass der erste Kontakt möglichst zeitnah erfolgt: Der erste Gesprächstermin mit deinem Bauprofi kann schon am selben Tag stattfinden, spätestens wenige Tage nach deiner Anfrage, meldet dein Partner sich bei dir zurück.

Das Budget und die Kosten sind natürlich immer ausschlaggebende Faktoren für die Entscheidung zu einem Bauprojekt. Die Festlegung der Preise ist abhängig von der Komplexität und dem Umfang deines Projekts und wird individuell an jede Leistung angepasst. So können wir sichergehen, dass genau die Leistungen umgesetzt werden, die du brauchst. Eine erste Orientierung zu den Preisen geben die neun Leistungsphasen (LP), wobei die Preisbindung nicht mehr verpflichtend ist. 


LP 1: Grundlagenermittlung

LP 2: Vorplanung

LP 3: Entwurfsplanung

LP 4: Genehmigungsplanung

LP 5: Ausführungsplanung

LP 6: Vorbereitung der Vergabe

LP 7: Mitwirkung bei der Vergabe

LP 8: Objektüberwachung

LP 9: Objektbetreuung

Unsere Projektplaner beraten dich gerne in einem ersten Gespräch zu deinen Möglichkeiten und Preisen. 

Wir pflegen Partnerschaften mit den besten Ingenieurbüros Deutschlands. Woher wir das wissen? Alle Partner werden sorgfältig von uns geprüft. Erst nach mehreren erfolgreich abgeschlossenen Testprojekten nehmen wir einen Experten in unser Netzwerk auf. Damit können wir dir stets die höchste Qualität garantieren.

Wir setzen bei Construyo auf innovative Technik und transparente Kommunikation. Unser Ziel ist es, dir eine zeitgemäße Bauplanung zu ermöglichen. Dabei setzen wir auf sichere und bereits bekannte Technologien wie die digitale Datenübermittlung. So hast du Zeit für deinen Alltag und kannst trotzdem jederzeit und von überall mit deinem Handy oder sonstigen mobilen Endgerät auf alle Dokumente und Pläne zugreifen und dich mit deinem Partner austauschen. Dank unserer App bist du nicht länger auf Ortstermine oder lange Telefonate angewiesen, sondern kannst ganz einfach und effizient von Zuhause planen und dich auf zuverlässige Partner verlassen.

Wie lange du auf dein Angebot warten musst, hängt von der Art deines Projekts ab. Wir geben uns selbstverständlich größte Mühe so schnell wie möglich, dir eine erste Kostenschätzung und Kostenvoranschlag mitzuteilen. Allerdings können wir aus Erfahrung sagen, dass es sich durchaus lohnt geduldig zu sein. Denn je früher das Angebot kommt, desto ungenauer ist es in der Regel.