Wir planen deine neue Garage

Du möchtest dir den Traum einer eigenen Garage erfüllen? Wir helfen dir dabei, deinen Traum noch effizienter umzusetzen. Erzähl uns von deinem Bauvorhaben und lass uns schon heute mit der Planung loslegen!

Construyo
4.2
powered by Google

Deutschlandweit für dich da

Mit über 200 Architekten sind wir deutschlandweit für dich aktiv. Egal, wo du bauen möchtest, unser Partner ist vor Ort.

Für alles eine Lösung

Kreativ und innovativ – unsere Architekten haben für jedes Problem eine Lösung. Sie arbeiten mit Leidenschaft an deinem Bauprojekt und suchen nach der bestmöglichen Lösung. 

Individuelle Planung mit höchster Qualität

Über 2.500 abgeschlossene Bauprojekte sind die Grundlage für unsere Expertise in allen Bereichen. Du bestimmst, was du bauen möchtest, wir planen es für dich. 

Lass uns gemeinsam deine Garage planen

Du planst den Bau einer Garage? Eine Investition, die sich lohnt – Garagen schützten dein Fahrzeug vor äußeren Einflüssen aller Art. Hierzu zählen nicht nur Wind und Wetter, auch Diebstahl und Vandalismus können beim Parken zum Problem werden.

All diesen Gefahren kannst du mithilfe einer Garage aus dem Weg gehen – daher gewähren die meisten Kfz-Versicherungen sogar einen Rabatt auf die Versicherungsprämie, wenn das Fahrzeug über Nacht in einer Garage abgestellt wird.

Mit Construyo lässt sich der Bau deiner Garage so effizient und einfach wie noch nie planen. Alles, was du tun musst, ist es uns von deinem geplanten Projekt zu erzählen – den Rest übernehmen wir! Du suchst nach Inspiration für den Neubau deiner Garage? Hier findest du Bilder von bereits abgeschlossenen Projekten.

Gemeinsam bauen wir deine Garage

Deine Garage kann eine lohnende Investition sein. Denn sie muss nicht ausschließlich für dein Auto gebaut werden: Eine Garage kann genauso gut als Abstellraum, Werkstatt oder sogar als Fitnessraum benutzt werden. Bei der Planung deines Neubaus sind deiner Kreativität kaum Grenzen gesetzt!

Individuelle Planung und Umsetzung

Gute Planung ist für jeden Bau das A und O. Deswegen haben wir die besten Bauingenieure des Landes für dich in einem Netzwerk zusammengebracht und für deine Planung bereit gestellt. Wir haben für jede Leistung genau den richtigen Experten für dein Projekt. Damit deine Garage am Ende sicher und nach deinen Wünschen steht. 

Bei der Bauplanung mit Construyo stehen vor allem die individuellen Anforderungen deines Projekts im Vordergrund. Du möchtest auf deiner neuen Garage eine Dachterrasse bauen? Oder sogar einen Swimming-Pool? Kein Problem! Unabhängig von der Komplexität und der Größe deines Projekts, finden wir für dich immer die richtigen Experten in unserem Netzwerk. So kannst du dich stets drauf verlassen, dass dein Neubau bei uns in den richtigen Händen liegt.

Deine Garage genau nach deinen Wünschen

Wenn du deine Garage planst, kannst du verschiedene Optionen überdenken: Soll sie freistehend sein oder als Anbau geplant werden? Brauchst du Platz für nur ein Auto oder sollen weitere Fahrzeuge hinzukommen – Motorräder, ein zweites Auto, Anhänger? Reicht eine normale Garage aus oder soll es eine Doppelgarage werden? So hast du auch noch Platz für Werkraum, Fahrräder, Abstellraum oder Gartengeräte.

Bei der Planung deine Garage sind deiner Kreativität so gut wie keine Grenzen gesetzt. Ganz egal, was dir genau vorschwebt mit Construyo kannst du deinen Traum von der Garage effizienter und einfacher umsetzen.

garage berlin

Ich kann es nur immer wieder sagen, wer eine schnelle und unkomplizierte Lösung braucht, ist bei Construyo genau richtig! Der Statiker, Herr Graczyk hat sich immer dafür eingesetzt, alle meine Wünsche zu beachten und eine kreative Lösung zu finden. Ich habe auch schon ein weiteres Bauvorhaben geplant, dass ich im nächsten Jahr auch wieder bei Construyo in Auftrag geben werden und ich muss sagen, ich freue mich schon richtig auf die erneute Zusammenarbeit!

Christian Konieczny aus Berlin

Statische Berechnungen für den Neubau einer Garage und einer Dachterrasse

Der schnellste Weg zu deiner neuen Garage

Du planst also den Bau deiner Garage und möchtest am liebsten sofort mit den Planungs- und Bauarbeiten loslegen? Dann bist du hier genau richtig! Mit Construyo kannst du deinen Neubau schneller und einfacher denn je planen. Wir helfen dir dabei die richtigen Experten zu finden und deine Planung effizienter zu koordinieren. 

Als Deutschlands größter Generalplaner pflegen wir Partnerschaften mit den besten Ingenieuren, Architekten und Bauunternehmen des Landes. Dank über 200 Partnerbüros im ganzen Land, können wir dir unabhängig von deinem Standort in kürzester Zeit ein Angebot für deine Bauplanung unterbreiten. Dabei setzen wir bei der Bauplanung vor allem auf Innovation und Transparenz. 

Aus diesem Grund kannst du mit Hilfe unserer Web-App jederzeit und überall den aktuellen Stand deines Projekts verfolgen. Alle relevanten Dokumente und Nachweise werden von unseren Partnern sofort nach der Fertigstellung direkt in unserer App hochgeladen, alles was du tun musst ist es dich einzuloggen und auf deinem persönlichen Profil nachzuschauen. Eine Bauplanung die sich an dich und deinen Alltag anpasst – so einfach geht Bauen heute.

FAQ

Das Baurecht ist in Deutschland Ländersache. Jedes Bundesland legt dementsprechend fest, welche Bauvorhaben in dem jeweiligen Land genehmigungspflichtig sind und welche nicht. Wenn du deine Garage an ein bereits bestehendes Haus anbauen möchtest, solltest du zuerst im Bebauungsplan nachgucken, ob das Grundstück überhaupt noch bebaut werden darf. Außerdem legt der Bebauungsplan in einigen Fällen die Gestaltung der äußeren Merkmale wie zum Beispiel die Dachform fest. Lass dich am besten telefonisch von unseren Bauherrenberaten zu deinem individuellen Bauvorhaben beraten.

Es bestehen im wesentlichen drei Unterschiede zwischen Garagen und Carports. Zum einen die optischen Unterschiede: Eine Garage macht einen massiveren Eindruck, da sie in den meisten Fällen aus Betonteilen, Holz oder Stein gebaut wird. Carports hingegen sind häufig offener und machen dadurch einen luftigen Eindruck. Allerdings gilt es an dieser Stelle zu beachten, dass die verschlossenen Garagen, die Fahrzeuge besser vor äußeren Einwirkungen schützen.
Eine Garage bietet außerdem, je nach Größe, mehr Stauraum als ein Carport. Allerdings lässt sich daran ebenfalls der preisliche Unterschied festhalten. Der Bau einer Garage ist bei weitem teurer als der Bau eines Carports.

Construyo ist dein persönlicher Projektleiter – das heißt, wir unterstützen dich in allen Planungsphasen bis hin zur tatsächlichen Bauausführung. Alles was du vorerst tun musst, ist es, uns von deinem Bauvorhaben zu erzählen, unsere fachkundigen Bauherrenberater werden sich in kurzer Zeit mit dir in Verbindung setzen. Dank unseres deutschlandweit aktiven Experten-Netzwerks finden wir garantiert die richtigen Fachleute für die Planung und den Bau deiner Garage. Unser Ziel dabei ist es, dir eine möglichst effiziente und gleichzeitig unkomplizierte Bauplanung zu ermöglichen. Aus diesem Grund setzen wir auf moderne Technologien wie unsere App zum Beispiel. Darin kannst du immer und überall den aktuellen Stand deines Projekts verfolgen, ohne lästige Telefonate oder Ortstermine.

Wir pflegen Partnerschaften mit den besten Ingenieurbüros Deutschlands. Woher wir das wissen? Alle Partner werden sorgfältig von uns geprüft. Erst nach mehreren erfolgreich abgeschlossenen Testprojekten nehmen wir einen Experten in unser Netzwerk auf. Damit können wir dir stets die höchste Qualität garantieren.

Wir legen bei Construyo großen Wert auf eine digitale und innovative Arbeitsweise. Aus diesem Grund möchten wir dir eine zeitgemäße Bauplanung ermöglichen. Dabei setzen wir auf sichere und bereits bekannte Technologien, wie die digitale Datenübermittlung. Damit du deinen Alltag nicht mehr um dein Bauvorhaben herum organisieren musst. Dank unserer App bist du nicht länger auf Ortstermine oder lange Telefonate angewiesen. Du kannst dich jederzeit und überall mit deinem Handy oder sonstigen mobilen Endgerät einloggen und alle relevanten Dokumente und Pläne einsehen. Ganz nach unserem Motto: einfach Bauen.