Finde deinen Einfamilienhaus-Architekten bei Construyo

Du planst dein Eigenheim? Wir helfen dir dabei, den richtigen Architekten für deinen Hausbau zu finden.
4.5
statikerfinden Bewertungen mit ekomi.de
4.5
statikerfinden Bewertungen mit ekomi.de

Lass dich von unseren Neubauprojekten inspirieren

Smartes, mondänes Doppelhaus

Projektart
Neubau Doppelhaushälfte
Stil
Moderne Fassade mit Holzakzenten
Zimmer
3 Schlafzimmer, 2 Badezimmer
Besonderheiten
Sauna, Fitnessraum
Über das Projekt
Lichtdurchflutete, große Räume, großzügige Wohnküche sowie Terassen auf dem Dach und im Garten

Smartes, mondänes Doppelhaus

Video abspielen

Repräsentatives Konzepthaus

Video abspielen

Repräsentatives Konzepthaus

Projektart
Neubau freistehendes Einfamilienhaus
Stil
Modern, hell, offen, Sichtbeton
Zimmer
2 Schlafzimmer, 2 Badezimmer
Besonderheiten
Fitnessraum mit Sauna, En suit Bad im Hauptschlafzimmer, Home Office, Weinkeller, Lichtgarten, Tiefgarage
Über das Projekt
Lichtdurchflutete, große Räume mit bodentiefen Fenstern, großzügige Wohnküche sowie Außenterassen auf dem Dach und im Garten

Modernes Satteldachhaus

Projektart
Neubau Doppelhaushälfte
Stil
Modern
Zimmer
3 Schlafzimmer, 2 Badezimmer, großzügiges Koch und Esszimmer, getrenntes Wohnzimmer
Besonderheiten
Außenterassen auf dem Dach und im Garten, 2 Büros
Über das Projekt
Dieses Haus ist eine zeitgemäße Interpretation der klassischen Satteldachform. Mit zwei Büros ist es bereit für die Zukunft der Arbeitswelt

Modernes Satteldachhauses

Video abspielen

Hauserweiterung durch modernen Holzbau

Video abspielen

Hauserweiterung durch modernen Holzbau

Projektart
Einfamilienhaus Hauserweiterung
Stil
Modern und Nachhaltig
Zimmer
Im Erdgeschoss ein Büro, im Obergeschoss ein Wohnzimmer und ein Badezimmer
Besonderheiten
im Zuge des Anbaues wurden Terassen im Garten angelegt
Über das Projekt
Durch einen Anbau in Holzständerbauweise in Kombination mit einer Dachgaube wurde erheblich mehr Platz für das Leben und Arbeiten in den eigenen 4 Wänden geschaffen

Familienorientierter Einfamilienhaus Komplex

Projektart
Neubau dreier Einfamilienhäuser
Stil
Zeitgenössisch
Zimmer
2 Schlafzimmer, 2 Badezimmer, Wohnküche
Besonderheiten
Maximale Bebauung der Grundstücke bei Berücksichtigung der Wünsche dreier Familien
Über das Projekt
Diese 3 Häuser wurden auf einem Grundstück geplant, das in 3 geteilt wurde. Jedes hat 2 Schlafzimmer und eine integrierte Wohnküche.

Familienorientierter Einfamilienhaus Komplex

Video abspielen

Wir haben den richtigen Architekten für dich

Die Planung eines Neubaus geht mit zahlreichen Plänen, Genehmigungen und Nachweisen einher. Als Bauherr kann man hier schon mal den Überblick bei der Planung verlieren. Genau hier setzt Construyo an, – wir helfen dir dabei, für deinen Neubau die beste Begleitung zu erhalten. Dank unserer Partnerschaft mit über 200 Architekten, Statikern, Fachplanern und Bauunternehmen können wir dich in allen Anliegen und Planungsphasen rund um deinen Neubau unterstützen. Alles, was wir für den Anfang brauchen, sind einige Angaben von dir zu deinem geplanten Projekt. Basierend auf den individuellen Anforderungen deines Bauvorhabens finden wir den richtigen Architekten aus unserem Netzwerk, der sich um die Planung deines Projekts kümmern. Fülle unser Kontaktformular aus und lass uns gemeinsam deinen Neubau-Architekten finden!

Neubau-Architekten bei Construyo

Mithilfe unserer digitalen Lösung und über 200 ausgewählter und überprüfter Architekten in unserer Ingenieurgemeinschaft machen wir das Bauen so einfach und sicher wie niemals zuvor.

Deutschlandweit für dich da

Ganz egal, ob dein Haus in Hamburg oder am Bodensee entstehen soll – Construyo hat deutschlandweit den richtigen Architekten für dich.

Fair und transparent

Kreativ und innovativ – unsere Architekten und Bauexpterten haben für jedes Problem eine Lösung. Sie arbeiten mit Leidenschaft an deinem Bauprojekt und suchen nach der bestmöglichen Lösung. 

Individuelle Planung mit höchster Qualität

Über 2.000 abgeschlossene Bauprojekte sind die Grundlage für unsere Expertise in allen Bereichen. Du bestimmst, was du bauen möchtest, wir haben den passenden Architekten für dein Bauvorhaben.

Kundenbewertung 4.3/5 Sterne

Wir vergleichen verschiedene Partner für deinen Hausbau und finden immer den passenden Architekten für dich. Kundenzufriedenheit ist unsere wichtigste Priorität.

2.500+

Fertiggestellte Projekte

200+

Bauspezialisten deutschlandweit

200+

Standorte

Wir vermitteln dir den passenden Architekten für deinen Neubau

Wir unterstützen dich auf deinem Weg in deine eigenen vier Wände.

Genau der richtige Architekt für dich

In der Grundlagenermittlung wirst du vom Architekten zunächst zu der Durchführbarkeit seiner Vorstellungen auf dem eigenen Grundstück beraten. Dabei werden das Kostenbudget und rechtliche Grundlagen einbezogen und die notwendigen Experten für die weitere Planung ausgewählt.

In der Vorplanung werden die Projektziele festgelegt und in verschiedenen Zeichnungen zum ersten Mal gestalterisch umgesetzt. Dabei werden auch Alternativlösungen ausprobiert. Form des Gebäudes, Größe und Funktion der Räume werden hier erstmals in Skizzen und Anmerkungen sichtbar. In dieser Phase wird außerdem ein Planungskonzept erstellt, in dem das weitere Vorgehen und die umsetzbaren Lösungen festgehalten werden.

Die Entwurfsplanung dient deinem Architekten und dir dazu, das Planungskonzept zu konkretisieren und dabei technische, funktionale, wirtschaftliche und bauphysikalische Anforderungen einzubeziehen. Dazu gehört zum Beispiel der Wärmeschutznachweis. Fenster und Türen werden eingearbeitet und die Anordnung der Sanitäranlagen festgelegt. Außerdem wird die Leistung anderer Experten und fachlich Beteiligter in den Entwurf einbezogen und entscheidend festgelegt, mit welchen Baustoffen gearbeitet werden soll.

Der nächste Schritt ist – endlich – die Genehmigungsplanung. Deine Entwürfe sind gezeichnet und die Entscheidung für eine Lösung ist getroffen. Ziel dieses Schritts ist es, die Baugenehmigung zu erhalten. Deine Wunschlösung wird in dieser Phase unter Einbezug aller relevanten Informationen und fachlich Beteiligter vom Architekten final ausgearbeitet. Natürlich unter Beachtung aller rechtlichen Vorgaben und gängigen Normen. Dabei kann Rücksicht auf die Beantragung von Ausnahmen genommen werden. Um diesen Schritt erfolgreich abzuschließen und eine Genehmigung zu erhalten, sollten alle relevanten Nachweise, wie zum Beispiel Wärmeschutz und Standsicherheit, vorhanden sein. Auch hierbei helfen wir dir und finden den richtigen Bauingenieur zur Erstellung deiner Nachweise.

Alles aus einer Hand

Construyo bietet dir eine einzige Plattform für die gesamte Planung deines Hauses. Du brauchst einen Architekten? Kein Problem, wir pflegen deutschlandweit Partnerschaften mit fachkundigen und vor allem geprüften Experten – so profitierst du nicht nur von unserem Service, sondern auch von der Expertise lokaler Fachleute.

Unsere Partnerschaften ermöglichen es uns zusätzlich, dir in Rekordzeit ein Angebot für deine gewünschten Leistungen zu machen – innerhalb von nur 48 Stunden. Neben Architekten arbeiten wir auch mit Ingenieuren, spezialisierten Fachplanern und Bauunternehmen in ganz Deutschland. So können wir dich in allen Anliegen während deines Hausbaus unterstützen. Sollten während der Bauplanung noch Fragen offen sein, stehen unsere kompetenten Bauherrenberater dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Innovativ, digital und effizient

Du möchtest sofort loslegen? Fülle das Kontaktformular auf unserer Seite aus und erzähl uns von deinen Plänen für deinen Hausbau. Wir melden uns daraufhin in kürzester Zeit telefonisch bei dir, um etwas mehr über dein Projekt zu erfahren. Anschließend geht es auch schon los mit der Suche nach einem geeigneten Architekten, der sich deinem Vorhaben annimmt. Innerhalb von 48 Stunden rufen wir dich mit einem oder sogar mehreren Angeboten zurück.

Du kannst je nach deinen eigenen Prioritäten entscheiden, welches du aussuchst. Sofern du dich für Construyo entscheidest, werden alle nötigen Schritte in die Wege geleitet und die Planung deines Traumhauses kann mit deinem Architekten für Neubau losgehen.

Mit Hilfe unserer digitalen Planung-Plattform, behältst du stets den Überblick über die aktuellen Entwicklungen deines Projekts. Ganz nach unserem Motto: einfach Bauen.

Ich war auf der Suche nach einer schnellen und unkomplizierten Lösung für die Bauplanung – und genau das habe ich bei Construyo auch bekommen. Ich habe alle meine vorhandenen Dokumente und Pläne eingereicht und war erstaunt, wie schnell ich bereits kontaktiert wurde. Die Beratung war wirklich super und der Bauherrenberater, Herr Diallo, ist stets am Ball geblieben und hat alles gegeben, um die beste Lösung für uns zu finden. So eine schnelle Bearbeitung habe ich bei früheren Projekten nie erlebt!

Christian K. aus Berlin

Neubau Einfamilienhaus

Dein Partner für den Hausbau

Hohe Mieten, zu wenig Platz in der Stadt und der Wunsch nach einem eigenen Haus mit Garten – es gibt viele Gründe die dafür sprechen ein eigenes Haus zu Bauen. Vor allem junge Familien zieht es immer häufiger raus aus der Innenstadt und ab ins Grüne. Dabei ist der Hausbau eine riesige und häufig einzigartige Investition für dich und deine Liebsten. Doch die gesamte Planung rund um den Hausbau, kann durchaus sehr verwirrend sein – Anträge, Nachweise und Entscheidungen mit denen du dich zuvor wahrscheinlich noch nie herumschlagen musstest, werden nun zum Alltag. Aber kein Grund zur Verzweiflung – denn genau hier setzen wir mit Construyo an. Wir haben es uns zum Ziel gemacht unseren Bauherren für jedes Bauvorhaben den passenden Experten zu vermitteln.

Was bedeutet das konkret?

Gemeinsam mit unseren hauseigenen Architekten und Ingenieuren, setzen wir täglich zahlreiche Bauvorhaben in ganz Deutschland erfolgreich um. Gleichzeitig pflegen wir Partnerschaften mit über 200 Architektur- und Ingenieurbüros sowie über 100 Bauunternehmen in ganz Deutschland. So können wir dich jederzeit und deutschlandweit unterstützen und haben den richtigen Architekten für deinen Hausbau. Du profitierst dabei also nicht nur von dem Fachwissen unserer Partner, sondern auch von unserer digitalen und innovativen Arbeitsweise. Wir machen Bauen einfach – erzähl uns von deinem Neubau und lass uns noch heute gemeinsam deinen Architekten finden!

FAQ

Dein Projekt soll endlich losgehen. Deswegen kümmern wir uns darum, dass der erste Kontakt möglichst zeitnah erfolgt: Der erste Gesprächstermin mit deinem Architekten kann schon am selben Tag stattfinden, spätestens wenige Tage nach deiner Anfrage meldet dein Neubau-Architekt sich bei dir zurück.

Im Durchschnitt kannst du bei normaler Ausstattung mit Kosten von etwa 1.300 € pro Quadratmeter rechnen. Allerdings hängt diese Angabe von zahlreichen Faktoren ab. Möchtest du ein Massivhaus oder ein Fertighaus bauen? Wo soll das Haus entstehen? Welche Ausstattung soll das Haus haben? Wie groß soll es werden? All diese Faktoren beeinflussen letztendlich die Kosten für den Bau deines Hauses.  

Mit Construyo hast du einen Partner für die gesamte Bauplanung direkt an deiner Seite. Gemeinsam mit unserem Team unterstützen wir dich bei allen Anliegen und in allen Fragen rund um den Bau deines Traumhauses. Gemeinsam mit über 200 Architekten, Ingenieuren, Fachplanern und Bauunternehmen aus unserem Netzwerk, können wir dir in jeder Planungsphase zur Seite stehen! 

In unserem Ratgeber findest du eine Auswahl an spannenden Artikeln rund um das Thema Bauplanung. Unter anderem den ultimativen Leitfaden für den Hausbau im Jahr 2022. Darin gehen wir detailliert alle relevanten Schritte, die du beim Bau deines Hauses beachten musst ein – von den ersten Überlegungen bis hin zum fertigen Haus.

Die Bauplanung und den Alltag unter einen Hut zu bringen ist nicht leicht. Besonders unerfahrene Bauherren sind schnell verwirrt und verzweifelt, wenn es darum geht den Überblick bei der Bauplanung zu behalten. Doch das muss nicht sein, vor allem nicht in einer Zeit, in der viele Prozesse dank digitaler Datenübermittlung beschleunigt werden können. Mit Construyo kannst du die Bauplanung an deinen Alltag anpassen und trotzdem jederzeit auf dem Laufenden bleiben.

Nachdem dein Kontaktformular bei uns eingeht und im System aufgenommen wird, meldet sich einer unserer Bauherrenberater telefonisch bei dir. In einem ersten und immer auch kostenlosen Beratungsgespräch könnt ihr gemeinsam noch einmal auf die relevanten Details deines Projekts eingehen. Anschließend begibt sich unser Bauherrenberater auf die Suche nach den passenden Experten. Innerhalb von 48 Stunden melden wir uns erneut telefonisch bei dir, diesmal mit einem fertigen Angebot für deine Planung.

Die Vorfreude auf das eigene Zuhause ist oft riesig – allerdings musst du dich in Geduld üben, denn der Hausbau kann unter Umständen Monate oder sogar Jahre dauern. Wie lange es in deinem Fall dauern wird, bis dein Haus fertig ist, lässt sich pauschal nur schwer einschätzen. Zusätzlich musst du beim Bauprozess häufig mit unvorhersehbaren Hindernissen oder Verzögerungen rechnen. Daher ist eine gründliche Planung das A und O für den gelungenen Hausbau.