Neubau einer Garage mit Dachterrasse

"Ich war auf der Suche nach einer schnellen und unkomplizierten Lösung für die Bauplanung – und genau das habe ich bei Construyo auch bekommen."

Christian Konieczny,

Berlin

Construyo > Kundengeschichten > Neubau einer Garage mit Dachterrasse

Christian Konieczny

Projekt

Statische Berechnungen für den Neubau einer Garage und einer Dachterrasse

Ort

Berlin

Datum

August bis Oktober 2019

Was sollte bei Ihrem Projekt gemacht werden?

Wir wollten eine Garage bauen und das Dach der Garage als Dachterrasse verwenden. Für die Garage wurde zuerst eine Baugenehmigung erstellt. Für die Dachterrasse brauchten wir einen Statiker, der uns beim Neubau der Garage unterstützt und die Decke so berechnet, dass das Dach die Terrasse aushält.

Wie ist das Projekt abgelaufen und waren Sie zufrieden mit den Berechnungen?

Ihr habt euch da um alles gekümmert. Ihr habet einen Statiker rausgesucht. Ein ganz toller Mensch. Der Statiker Herr Grazcyk war ein super Typ. Er war einmal da und hat sich das vor Ort angeguckt und alles mit mir bequatscht. Danach hat er die statischen Berechnungen und alles was dazu gehört, durchgeführt und Construyo hat mir dann super schnell alles zugeschickt. Stand heute steht auch noch alles und es ist noch niemand runtergefallen. Ich hoffe, dass bleibt so auch. Aber im Ernst, alles gut – ich kann nicht meckern.

Wieso haben sie sich für Construyo entschieden?

Ich war auf der Suche nach einer schnellen und unkomplizierten Lösung für die Bauplanung – und genau das habe ich bei Construyo auch bekommen. Ich habe alle meine vorhandenen Dokumente und Pläne eingereicht und war erstaunt, wie schnell ich bereits kontaktiert wurde. Die Beratung war wirklich super und der Bauherrenberater, Herr Diallo, ist die ganze Zeit mit am Ball geblieben und hat alles gegeben, um die beste Lösung für uns zu finden. So eine schnelle Bearbeitung habe ich bei früheren Projekten nie erlebt!

Würden Sie Construyo weiterempfehlen?

Ich kann es nur immer wieder sagen, wer eine schnelle und unkomplizierte Lösung braucht, ist bei Construyo genau richtig! Der Statiker, Herr Graczyk hat sich immer dafür eingesetzt, alle meine Wünsche zu beachten und eine kreative Lösung zu finden. Ich habe auch schon ein weiteres Bauvorhaben geplant, dass ich im nächsten Jahr auch wieder bei Construyo in Auftrag geben werden und ich muss sagen, ich freue mich schon richtig auf die erneute Zusammenarbeit!

Was hat Ihnen besonders gut gefallen?

Es wurden kreative Lösungen gesucht, um mir das Leben zu erleichtern. Die ursprünglichen Balken für die Abstützung wären verdammt schwer gewesen, die ich hätte tragen und einbauen müssen. 160 Kilogramm hätte ein Ding gewogen. Sowas hätte ich nicht tragen können. Da hat der Statiker sich nochmal hingesetzt und eine andere Konstruktion mit anderen Maßen und mehr Balken erarbeitet. Damit habe ich das alles ganz gut alleine schaffen können. Dafür bin ich super dankbar! Im Anschluss habe ich noch einen Abriss und Umbau von meinem Dachgeschoss geplant. Den Auftrag kann ich sagen habt ihr schon sicher. Ich komme da auf jeden Fall wieder auf euch zu, wenn es losgeht.