Loggia für ein Einfamilienhaus

"Angefangen bei der Beratung durch den Bauherrenberater Herrn Koch, der sich regelmäßig bei uns gemeldet hat und uns immer wieder motiviert und unterstützt hat, bis hin zur Planung war alles wunderbar!"

Burghardt D.,

Berlin

Construyo > Kundengeschichten > Loggia für ein Einfamilienhaus

Burghardt D.

Projekt

Statische Berechnungen für den Durchbruch einer tragenden Wand zur Entfernung eines Balkens

Ort

Berlin

Datum

Juni 2020

Um was ging es bei Ihrem Projekt?

Wir wollten eine Schiebetür für unseren Balkon einbauen. Damit wir eine richtige Loggia haben. Dazu müssen wir eine Wand durchbrechen und einen Balken entfernen. Wir wollten wissen, ob das die statische Sicherheit gefährden würde.

Wie sind Sie auf Construyo gekommen?

Bei der Recherche im im Internet bin ich auf Construyo gestoßen. Da war ich ehrlich gesagt wirklich beeindruckt von dem großen Angebot an Leistungen und Informationen auf der Webseite!

Wieso haben Sie sich für Construyo entschieden?

Ich habe die Informationen und Inhalte auf der Webseite gelesen und fand sie ausgesprochen offen und informativ. Die Inhalte waren sehr vertrauenserweckend und auch motivierend das Projekt voranzutreiben. Daraufhin haben wir uns dazu entschieden, unser Projekt bei Construyo in Auftrag zu geben.

Waren Sie mit den statischen Berechnungen zufrieden?

Auf jeden Fall sind wir damit zufrieden. Der Statiker Herr Illiev hat das ganz hervorragend gemacht. Er kam sogar ganz schnell. Das hat uns sehr gefreut. Damit haben wir schonmal eine super Planungssicherheit.

Würden Sie Construyo weiterempfehlen?

Wir fanden die Planung mit Construyo einfach hervorragend! Wir waren von dem ganzen Prozess beeindruckt und können also nur ein positives Feedback abgeben. Angefangen bei der Beratung durch den Bauherrenberater Herrn Koch, der sich regelmäßig bei uns gemeldet hat und uns immer wieder motiviert und unterstützt hat, bis hin zur Planung war alles wunderbar! Die Statik ließ nicht lange auf sich warten und wir haben nun eine Planungsgrundlage, die uns unglaublich bei der weiteren Planung hilft! Wir sind sehr sehr beeindruckt!

Das freut uns natürlich. Wie geht es jetzt weiter? Haben Sie schon die Umsetzung geplant?

Ja, natürlich wollen wir es umsetzen. Aber weil wir ja dazu die Wand öffnen würden, wollen wir das nicht im Herbst oder Winter machen. Nächstes Frühjahr soll es losgehen. Dann kann es gut sein, dass wir uns wieder bei Fragen oder Bedarf bei Ihnen melden, um eine Baufirma zu finden!