Familie Wacker: Altbausanierung

"Wir würden Construyo wirklich jederzeit weiterempfehlen, man hört ja auch immer wieder irgendwelche Horror-Stories, da hatten wir auch einfach Angst, dass uns auch so was passiert. Es ist alles wirklich so gut gelaufen, dass wir das Unternehmen auch mit weiteren Arbeiten beauftragt haben."

Familie Wacker,

Wiesbaden

Construyo > Kundengeschichten > Familie Wacker: Altbausanierung

Was sollte bei Ihrem Projekt gemacht werden?

Wir waren auf der Suche nach einen Statiker, da wir momentan dabei sind, einen Altbau umzubauen und zu sanieren. Dafür sollen mehrere Wände durchbrochen und entfernt werden, weil wir die Zimmer offener gestalten wollten, unten zum Beispiel wollten wir drei separate Räume zu einem offenen Wohnraum mit einer Wohnküche umbauen. Genau, und dafür brauchen wir eine Statikerin, das hat über Construyo auch sehr gut geklappt.

Wie haben Sie Construyo gefunden?

Ich habe Construyo ganz zufällig bei einer Suche im Internet gefunden und direkt das Kontaktformular auf der Seite ausgefüllt. Ich dachte, ein Angebot einholen schadet nichts und Herr Sey hat sich dann auch sehr schnell bei mir gemeldet, er hat mir zunächst den weiteren Ablauf erklärt und mir ein Profil in der Web-App eröffnet, wo ich auch sehen konnte, wer sich da für meinen Auftrag gemeldet hat. Für die Statik gab es dann sofort Angebote von drei unterschiedlichen Planungsbüros, Herr Sey hat für uns die Angebote verglichen und das günstigste ausgewählt, das war in dem Fall die Frau Zickler. Da musste ich mich auch nicht um vielmehr kümmern, vor allem bei der Statik fand ich das besonders schwierig, alleine jemanden zu finden, dem ich das Projekt anvertrauen kann. Construyo hat mir hier ziemlich viel Arbeit abgenommen und dafür hat das alles auch echt super geklappt. Im Laufe der Planung wurden wir dann noch gefragt, ob wir auch eine Baufirma brauchen, die für uns die Bauausführung durchführt. Dieses Angebot haben wir angenommen, weil die Angebote vom Preis-Leistungs-Verhältnis einfach am attraktivsten waren und ich muss sagen, bisher war die Zusammenarbeit mit Construyo wirklich ausgezeichnet! Der Bauunternehmer Herr Henner unterstütz uns richtig gut, so dass alles gut vorangeht. Wir sind wirklich superzufrieden.

Und wie kam es dazu, dass Sie auch die Bauausführung mit uns machen?

Wir haben von der Statikerin bereits ein Bauunternehmen empfohlen bekommen, das hier um die Ecke sitzt und wollten von Construyo eigentlich nur ein Angebot einholen, um es mit dem Existierenden zu vergleichen. Beide Bauunternehmen haben einen sehr guten und professionellen Eindruck gemacht, allerdings konnte uns das Unternehmen von Construyo ein besseres Angebot machen, daher haben wir uns auch weiterhin für eine Zusammenarbeit mit Construyo entschieden. Wir würden Construyo wirklich jederzeit weiterempfehlen, man hört ja auch immer wieder irgendwelche Horror-Stories, da hatten wir auch einfach Angst, dass uns auch so was passiert. Es ist alles wirklich so gut gelaufen, dass wir das Bauunternehmen auch mit weiteren Arbeiten beauftragt haben.

Wieso würden Sie Construyo weiterempfehlen?

Mit Construyo hatte ich eine gewisse Sicherheit bei der Planung, denn man hat die Gewissheit, dass die Partner von Construyo bereits geprüft sind und sich zumindest intern bereits jemand von der Arbeitsweise vergewissert hat. Jetzt habe ich auch den Eindruck, dass ich die Leute definitiv auch alleine auf der Baustelle lassen kann und die machen trotzdem ihre Arbeit.

Familie Wacker

Projekt

Umbau und Wanddurchbrüche für offenen Wohnraum

Ort

Wiesbaden

Datum

Frühjahr 2021