Ausbau einer Wohnküche

"In meinen Augen ist Construyo die perfekte Lösung für alle, denen sowohl die Erfahrung mit solchen Projekten als auch die Zeit im Alltag einfach fehlt."

Moritz F.,

Gräfeling

Construyo > Kundengeschichten > Ausbau einer Wohnküche

Moritz F.

Projekt

Statische Berechnungen für den Durchbruch von zwei Wänden sowie statische Berechnungen der Tragfähigkeit der Decke.

Ort

Gräfeling

Datum

November 2019

Was sollte bei Ihrem Projekt gemacht werden?

Ich wollte in meiner neuen Wohnung zwei Wände entfernen und die Tragfähigkeit der Decke prüfen lassen, um das Wohnzimmer mit der Küche zu verbinden und so mehr Platz zu schaffen. Dafür brauchte ich natürlich auch die statischen Berechnungen eines Statikers. Da ich mich selber nicht unbedingt mit der Industrie auskenne und keine Statiker im Bekanntenkreis habe, blieb mir nur die Suche im Internet übrig und ich bin sehr froh, dass es dazu gekommen ist!

Wie haben Sie Construyo gefunden?

Der Umbau meiner Küche ist mein erstes eigenes Umbauprojekt, deshalb wollte ich mich vor Beginn noch ein wenig über die Prozesse und Voraussetzungen informieren. Bei der Suche im Internet bin ich dann auf einen Beitrag auf der Construyo Seite gestoßen, darin wird der Wanddurchbruch sehr detailliert und einfach erklärt, was mir sehr dabei geholfen hat ein Bild für das Ausmaß der Umbauarbeiten zu bekommen.

Wieso haben Sie sich für Construyo entschieden?

Die wirklich guten Informationen auf der Internetseite haben dazu geführt, dass ich das Kontaktformular bei Construyo ausgefüllt habe. Aber auch die Beratung am Telefon und der durchaus faire Preis haben endgültig dazu geführt, dass ich die Statik für den Durchbruch bei Construyo in Auftrag gegeben habe. Obwohl ich nur wenig Ahnung von der Thematik hatte, hat der Bauherrenberater das in keinem Moment ausgenutzt, ganz im Gegenteil. Mir wurden alle Schritte und Prozesse genauestens erklärt.

Würden Sie Construyo weiterempfehlen?

Auf jeden Fall! Habe ich auch schon! In meinen Augen ist Construyo die perfekte Lösung für alle, denen sowohl die Erfahrung mit solchen Projekten als auch die Zeit im Alltag einfach fehlt. Mit der App behält man aber trotzdem immer den Überblick und sollte es dann doch zu irgendwelchen Problemen kommen, ist sofort jemand von Construyo erreichbar, der sich um alles kümmert.

Wurde den inzwischen alles erfolgreich durchgeführt?

Ich hatte zu Beginn auch etwas Sorge, dass neben der Arbeit und dem Umzug der Umbau einfach zu stressig werden würde, aber das hat sich zum Glück nicht bewahrheitet. Die Statik war ohne Verzögerungen innerhalb von wenigen Tagen da und der Umbau konnte reibungslos weitergehen. Für mich hätte es nicht besser laufen können.