Mike Beuke

Leitender Architekt bei Construyo

Was motiviert dich an der Arbeit mit Construyo?

Zum einen motiviert mich das Umfeld. In einem jungen Unternehmen wie Construyo gibt es flache Hierarchien, das eröffnet auch für mich viele neue Möglichkeiten. Zum Beispiel kann ich jetzt moderne Technologien wie VR oder Augmented Reality Visualisierungen bei meiner Arbeit verwenden.

Gibt es Projekte an denen du besonders gerne gearbeitet hast?

Ich habe in meiner Karriere schon einige interessante Projekte betreuen dürfen. Ich war beispielsweise Projektleiter beim Bau eines Studentenheims für die New York University in Berlin. Aber neben dem Wohnungsbau war ich am Bau von Schulen und Kitas, einem Kirchturm, einem Kino, Hotels, Läden, Ärztehäusern, Restaurants und sogar einem Club hier in Berlin Mitte beteiligt. Das Schönste an meiner Arbeit ist für mich auf jeden Fall die Abwechslung. Jedes Projekt ist anders.

Was machst du gerne in deiner Freizeit?

Privat verbringe ich die meiste Zeit in meinem Garten am See und gehe gerne schwimmen, tauchen oder Kanufahren. Aber ich gehe auch sehr gern auf Reisen und entdecke Neues.