Starte jetzt deinen Hausbau:
Zuverlässig und unkompliziert

4.5
statikerfinden Bewertungen mit ekomi.de
4.5
statikerfinden Bewertungen mit ekomi.de

Dein Hausbau mit Construyo

Kostenlose Erstberatung mit Bauexperten

Du bekommst noch vor Projektbeginn eine persönliche, kostenlose und unverbindliche Beratung zu deinem Hausbauprojekt.

Alle Experten für dein Traumhaus

Mit uns werden Wohnträume wahr: Mit einem Team aus über 300 Architekten, Statikern und Ingenieuren stellen wir sicher, dass für jeden Wunsch der richtige Dienstleistungspartner für dich bereit steht.

Unkomplizierte digitale Projektleitung

Unsere Plattform hilft dir, dein Hausbau-Projekt ganz einfach und übersichtlich zu managen. Von der Dokumentation über den Projektablauf in Echtzeit bis hin zu persönlicher Hilfe durch unsere Kundenberater.

Wir sind hier, um dein Traumhaus zu bauen

Der Stress hat ein Ende! Mit uns startest du ganz einfach in den Hausbau. Mit unserem Netzwerk stehen dir über 200 Mitglieder aus Architektur, Planung und Bau zur Auswahl, die dich bei deinem Bauprojekt unterstützen wollen. Erzähl uns einfach, wie dein Traumhaus aussieht und wir finden die richtige Lösung für dich. Gemeinsam verwirklichen wir deinen Wohntraum.

Du willst wissen, wer wir sind?

Construyo ist dein Partner im Planungs- und Bauprozess. Wir sind der einzige Vertragspartner für dein Projekt und kümmern uns darum, dass genau die richtigen Experten aus unserem Netzwerk bei dir vor Ort sind.

Lass dich von unseren Hausbau-Projekten inspirieren

Bungalow in Holzbauweise

Holz eignet sich als nachwachsender Rohstoff für eine nachhaltige Bauweise. Daneben stellen sich aber diverse Fragen zur Dämmung und Lüftung. Dafür wurde für das Projekt im Rahmen der Energieberatung auch KWF-Förderung geprüft, um durch besondere energetische Sanierungen einen nachhaltigen Standard zu erreichen.

Moderne Reihenhäuser

Construyo konnte durch das enge Zusammenwirken von Architketur und Tragwerksplanung unter voller Ausnutzung der Grundfläche vier großzügige Reihenhäuser mit einem modernen Design und nachhaltiger Bauweise errichten.

Bei uns erhältst du alle Leistungen aus einer Hand

Mit uns hast du einen Vertragspartner für alle Leistungen. Wir begleiten dich persönlich durch dein Projekt und kümmern uns um alle baurechtlichen Themen. Gemeinsam planen wir jeden Schritt auf dem Weg zu deinem Haus. So einfach geht bauen heute.

Schnell, fair & transparent

Erhalte individuelle Angebote innerhalb von 48 Stunden

Qualitätsgarantie

Erfahrung aus über 2.500 abgeschlossenen Projekten

Immer für dich da

Wir begleiten dich persönlich durch dein Projekt

Expertensuche

Wir möchten, dass du Freude an deinem Hausprojekt hast. Deswegen begleiten wir dich Schritt für Schritt durch deinen Bauprozess. Von der Finanzierung über die Bauplanung bis zur Ausführung, wir unterstützen dich bei allen Herausforderungen. Dafür finden wir als erstes den passenden Architekten oder Bauunternehmer für dich und erstellen die Unterlagen für dein Projekt.

Dein Baupartner steht dir zur Seite und berät dich ab dem ersten Schritt. Bevor es losgeht, könnt ihr gemeinsam deine Wünsche und Vorstellungen besprechen, wichtige Kriterien für dein Projekt klären und schon vorhandene Unterlagen sichten. Wir möchten alle deine Wünsche einbeziehen, deswegen erstellen wir dir ein erstes kostenloses Angebot, das auf deine individuellen Vorstellungen zugeschnitten ist. Dann kannst du entscheiden, ob du mit uns planen und bauen möchtest.

Partnerwahl

Um deinen Partner zu finden, brauchen wir erst einmal nur deine Postleitzahl und den aktuellen Stand deines Projekts. Nach unserem Gespräch suchen wir dann das richtige Architekturbüro aus unserem Netzwerk für dein Vorhaben aus. Über 200 Planer und Baudienstleister sind bereit, dich bei deinem Vorhaben vor Ort zu begleiten und die bestmögliche Lösung für Projekt zu finden.

Projekt verfolgen

Immer alles dabei – mit unserer App kannst du dich jederzeit und von überall über den aktuellen Stand deines Projekts informieren und auf alle Unterlagen zugreifen. Dein Architekt lädt einfach alle fertigen Dokumente in deinem persönlichen Profil in unserer App hoch.  Egal, ob du unterwegs bist, im Home Office oder im Büro, mit unserer Technologie kannst du dich jederzeit mit deinem Architekten austauschen und den Fortschritt deiner Planungen sehen.

Wir haben weder einen Architekten noch Statiker gefunden, zum Glück hat uns Construyo geholfen. Das hat uns ermöglicht, unser Haus zu einem fairen Preis fertigzustellen. Vielen Dank Construyo und insbesondere Herr Koch!
Gabi F. aus Groß Köris

Neubau Einfamilienhaus

Kundenbewertung 4.3/5 Sterne

Wir vergleichen verschiedene Optionen für dein Neubauprojekt und finden immer die beste Lösung für dich. Kundenzufriedenheit ist unsere wichtigste Priorität.

2.500+

Fertiggestellte Projekte

200+

Bauspezialisten deutschlandweit

200+

Standorte

Auf uns kannst du bauen

Ganz egal, ob es sich bei deinem Projekt um ein Neubau-Eigenheim handelt oder du deine Wohnung sanieren möchtest, wir sind bei jedem Schritt deines Vorhabens für dich da. Wir wissen, dass ein Bauprojekt nicht immer ganz einfach ist – vor allem, wenn man Alltag, Familie und Beruf zusätzlich unter einen Hut bekommen möchte. Genau dabei können wir bei Construyo helfen. Es ist unser Anliegen, Projekte effizient und kostengünstig zu planen und deinen Traum mit dir gemeinsam umzusetzen. Wir möchten deinen Weg durch den Bauprozess so leicht wie möglich gestalten und setzen deswegen auf modernen Technologien und die Expertise und Erfahrung aus über 2.500 abgeschlossenen Projekten.

Deutschlandweit für dich da

Bauen mit Construyo geht ganz einfach: Erzähl uns von deinem Bauvorhaben und dem aktuellen Stand und wir suchen aus über 250 fachkundigen Architekten und Bauunternehmen den richtigen Partner für dein Projekt aus. Unsere Bauherrenberater begleiten dich dabei Schritt für Schritt durch den Planungsprozess, um dein Vorhaben bestmöglich umzusetzen.

Bleibe auf dem neuesten Stand

Mit uns bleibst du während des Planungsprozesses immer ganz einfach auf dem neuesten Stand: Dank unserer App und der digitalen Kommunikation kannst du jederzeit und von überall auf alle relevanten Dokumente zugreifen und den aktuellen Stand deines Projekts einsehen. So stehst du zu jeder Zeit der Zusammenarbeit mit deinem Architekten direkt in Kontakt. Du sagst uns einfach wo dein Projekt entstehen soll und welche Voraussetzungen beim Bauen gegeben sind und wir kümmern uns um die optimale Planung und Umsetzung. So kannst du deinen Alltag ganz entspannt gestalten, während wir dein Projekt für dich planen und bauen.

FAQ

Dein Projekt soll endlich losgehen. Deswegen kümmern wir uns darum, dass der erste Kontakt möglichst zeitnah erfolgt: Der erste Gesprächstermin mit deinem Architekten kann schon am selben Tag stattfinden, spätestens wenige Tage nach deiner Anfrage, meldet dein Partner sich bei dir zurück.

Um dein Bauprojekt zu starten, müssen wir wissen, wo und was gebaut werden soll. Bereitstellen solltest du deshalb Ort und Adresse des Projekts, Lageplan und Bebauungsplan, Fotos der Fassaden und schon vorhandene Grundrisse. Mit diesen Unterlagen kann dein Architekt mit der Planung deines Projekts beginnen.

Im Durchschnitt kannst du bei normaler Ausstattung mit Kosten von etwa 1.300 € pro Quadratmeter rechnen. Allerdings hängt diese Angabe von zahlreichen Faktoren ab. Möchtest du ein Massivhaus oder ein Fertighaus bauen? Wo soll das Haus entstehen? Welche Ausstattung soll das Haus haben? Wie groß soll es werden? All diese Faktoren beeinflussen letztendlich die Kosten für den Bau deines Hauses.  

Die Vorfreude auf das eigene Zuhause ist oft riesig – allerdings musst du dich in Geduld üben, denn der Hausbau kann unter Umständen Monate oder sogar Jahre dauern. Wie lange es in deinem Fall dauern wird, bis dein Haus fertig ist, lässt sich pauschal nur schwer einschätzen. Zusätzlich musst du beim Bauprozess häufig mit unvorhersehbaren Hindernissen oder Verzögerungen rechnen. Daher ist eine gründliche Planung das A und O für den gelungenen Hausbau. Das sind die Leistungsphasen (LP):


LP 1: Grundlagenermittlung

LP 2: Vorplanung

LP 3: Entwurfsplanung

LP 4: Genehmigungsplanung

LP 5: Ausführungsplanung

LP 6: Vorbereitung der Vergabe

LP 7: Mitwirkung bei der Vergabe

LP 8: Objektüberwachung

LP 9: Objektbetreuung

Unsere Projektplaner beraten dich gerne in einem ersten Gespräch zu deinen Möglichkeiten und Preisen. 

Du hast weitere Fragen zu Preisen von Architekten? Die Antworten findest du in unserem Blogartikel „Was kostet ein Architekt?“.

Die Bauplanung und den Alltag unter einen Hut zu bringen ist nicht leicht. Besonders unerfahrene Bauherren sind schnell verwirrt und verzweifelt, wenn es darum geht den Überblick bei der Bauplanung zu behalten. Doch das muss nicht sein, vor allem nicht in einer Zeit, in der viele Prozesse dank digitaler Datenübermittlung beschleunigt werden können. Mit Construyo kannst du die Bauplanung an deinen Alltag anpassen und trotzdem jederzeit auf dem Laufenden bleiben.

Nachdem dein Kontaktformular bei uns eingeht und im System aufgenommen wird, meldet sich einer unserer Bauherrenberater telefonisch bei dir. In einem ersten und immer auch kostenlosen Beratungsgespräch könnt ihr gemeinsam noch einmal auf die relevanten Details deines Projekts eingehen. Anschließend begibt sich unser Bauherrenberater auf die Suche nach deinem passenden Architekten. Innerhalb von 48 Stunden melden wir uns erneut telefonisch bei dir, diesmal mit einem fertigen Angebot für deine Planung.